heart-art-chris seiler
Skurrile Skulpturen-Digitale Bildkunst

Willkommen auf der Künstler-Webseite "Heart-Art" von Chris Seiler!

Objekt- und Digital Künstler 


 Skulpturen    Betanzte Hölzer

Betanzte Hölzer erfreuen Herz und Seele. Betanzte Hölzer sind Freudenhölzer. Sie können ein Stück Natur in den Alltag bringen. Werkzeuge und Hände betanzen alte Äste und Wurzeln, bis sie in neuem Glanz erstrahlen. Dabei wird der natürliche Charakter des Holzes beibehalten. Die dabei entstehenden skurrilen Muster und Formen stellen einen Ausgleich dar zu unserer technisierten und plastizierten Umgebung.

      Der Künstler       Chris Seiler

Der Künstler Chris Seiler lebt und arbeitet in seiner Wahlheimat Dießen am wunderschönen Ammersee in Bayern.

Aus der grandiosen Naturlandschaft rund um den Ammersee schöpft er seine Inspiration. Die Natur bietet ihm einen Überfluss an Materialien, aus dem seine Skulpturen entstehen. Aber auch fotografisch kann er in dieser traumhaft schönen Landschaft aus dem Vollen schöpfen.

 Digitale Bildkunst          Feuer und Eis

Feuer und Eis, diese gegensätzlichen Elemente der Natur faszinieren den Künstler seit seiner Kindheit.

Später hat er diese Faszination für sich zur Kunst erhoben. Auch hier spielt der Ammersee eine große Rolle. Im Winter entstehen seine Fotoserien skurriler Eisgebilde, die er in und am See vorfindet. Im Kontrast zu seinen Eis-Bildern entstehen am See auch seine eindrucksvollen Feuerbilder. Dies im Kontrast zueinander.